K5 Konferenz in Berlin: Plattform der digitalen Handelsszene

Die Erfolgsgeschichte der K5 fing im Jahre 2011 an. Aus der einfachen zweitägigen Konferenz wurde K5 für die DACH-Regionen ein bedeutender Kontaktpunkt für Online-Händler. Jedes Jahr definiert die K5 das digitale Handelsformat etwas genauer und bietet dem E-Commerce Fachpublikum einen Einblick in die zukünftigen Trends und Entwicklungen der Branche. Auch dieses Jahr, nach erfolgreichen 7 Jahren, zeigt die K5 im Estrel Congress Center unter dem Motto „K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2018“, dass digitaler Handel und gut vorbereiteter E-Commerce immer wichtiger wird.

In den letzten Jahren hat sich der Online Handel stark verändert. Das Online Geschäft ist nicht mehr eine Nische, sondern ein ernst zu nehmender Daten- und Warenmarktplatz. Um auf den digitalen Markt präsent zu sein, wurden die Arbeitsprozesse durch externe Datenspezialisten wie onedot.com vereinfacht, damit die Händler sich auf das Verkaufen konzentrieren können.

Auf der K5 bieten die Aussteller Lösungen für die neuen Ansprüche an den modernen Marktplatz. In Zeiten von Digitalisierung und Mobilität sollen Warengeschäfte schnell, sicher und flexibel sein. Dies erfordert eine kontinuierliche Anpassung und Bereinigung der Daten an die Bedürfnisse der Händler - wer schneller am Markt ist, verkauft mehr. Dabei geht der Trend hin zur Datenanreicherung, damit die Angebote genauer beschrieben und besser durch Suchmaschinen und Suchvorgänge auf der Verkäuferseite gefunden werden. Das freut uns sehr, da wir als Consumable Data Spezialisten verschiedenste Daten für den Online Handel sicher, schnell und effektiv zur Verfügung stellen. Vom 03.07.2018 bis zum 04.07.2018 erwartete K5 E-Commerce Interessierte in Berlin und onedot.com war vor Ort mit dabei um die neu beschriebenen Trends zum Onlinegeschäft zu erleben.